keyvisualkeyvisual
Willkommen
Matschplatz
Die Kita Arche Noah
Rundgang/Bilderbogen
Unser Kita-Magazin
Unsere Gruppen
Unser Team
Inklusion
Konsultations Kita
Vorschule
Elternarbeit
Religionspädagogik
Kath.Familienzentrum
Ereignisse 2016
Ereignisse 2015
Rausschmiss
Bauernhofbesuch
Waldtag im April
bei der Feuerwehr
beim ADAC
Ostern 2015
Stabaus 2015
Ereignisse 2014
Zeiten / Kosten
PfarrgruppeJakobsweg
Kontaktformular
So finden Sie uns
Gästebuch
Impressum
Sitemap
Wir zeigen dir, wie du es selbst tun kannst! Integrative katholische Kindertagesstätte Arche Noah

Schönes erleben -  2015
     

Was ein Mensch in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren. Albert Schweitzer
Unser Sankt Martinsfest war wunderschön! Danke!

Wir möchten uns bedanken bei dem Weingut Cisterzienserhof/der Familie Michel für die großzügige Glühweinspende, den Guggemusikern "Wingertsgeischder" für die musikalische Gestaltung, der Feuerwehr für die Sicherungsmaßnahmen, dem Förderverein, der uns die Tassen zur Verfügung gestellt hat, unserem St. Martin Noel Schimsheimer und Tanja Schimsheimer samt Pferd, unserer Pfarrgemeinde, deren Räume und Außengelände wir nutzen durften, unserem Elternausschuss für die aktive Mitarbeit und allen Besuchern, die zum Gelingen unseres Martinsfestes beigetragen haben! Das Team der Arche Noah

....................................................

Ostern 2015: Statt Weihnachtsgeschenke für Kunden eine Spende für die Arche!
Danke an die Firma VSK Technik Kübler für ein neues Vierrad

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Nein, natürlich nicht! Aber durch eine großzügige Spenden von € 500,- der Firma VSK Technik Kübler konnten wir unseren Fuhrpark erweitern. Schon lange haben sich die Kinder ein zweites Vierrad gewünscht - nun ist es endlich da. Pünktlich zu Ostern kam das neue Vierrad in der Kita an und seit dieser Zeit stehen die Räder nur selten still. Die Besatzung der Arche sagt: Danke an VSK Technik Kübler und deren Geschäftspartner. Denn sie alle haben zugunsten der Kindergartenkinder auf Weihnachtspräsente verzichtet. Danke!

........................................

 Fuhrparkerweiterung auf drei Rädern
Danke an die Spende des Kleiderbasars

Kids in action - der Sommer kann kommen. In den letzten Tagen erhielten wir eine tolle Spende des Kleiderbasarteams Dittelsheim-Heßloch. Ein neues Dreirad für das Außengelände erweitert unseren in die Jahre gekommenen Fuhrpark. Immer wieder unterstützt uns das Team des Kleiderbasars bei Neuanschaffungen. Dafür möchten wir im Namen aller Arche Noah-Kinder allen HelferInnen und Verkäuferinnen, die durch ihren Einsatz eine solche Unterstützung möglich machen, danken. Das war eine tolle Idee!

        

 .............................................                                                                                               

26. - 27. Juni 2015

Übernachtung und Rausschmiss unserer Großen

 

Unsere Großen haben vom 26. auf den 27. Juni in der Kita übernachtet. Am nächsten Morgen wurden Sie nach einem guten Frühstück aus der Kita rausgeschmissen. Nach einem wundervollen Kita-Jahr voller Ausflüge und neuer Erfahrungen kann nun die Schule kommen. Was sie dort erwartet, wissen unsere Großen schon. Denn es gab im vergangenen Jahr immer wieder Kennenlern-Tage in und Kontakte mit der Schule. Wir wünschen euch alles Gute und kommt mal wieder bei uns vorbei und erzählt uns, wie es euch geht!

 

Mehr Fotos >>>

11. Juni 2015

Unsere Vorschulkinder besuchen den Bauernhof in Stetten

Mehr Fotos >>>

26. April 2015

Waldtag auf dem Kloppberg 

Bei Sonnenschein auf den Kloppberg! Herrlich!

Spielen, rutschen, toben, mit Pfarrer Roos "Anästhesie" singen (jaja, das gibt es ;-) und dann auf dem Spaziergang Mäuselöcher zählen. Oder weiter spielen und Thiemo zuschauen, wie er Stockbrot, Stöcke und Lagerfeuer vorbereitet. Stockbrot war auch in diesem Jahr der "Hit" bei Groß und Klein.  ... mehr fotos >>

April 2015

ADAC-Projekt in der Arche Noah

Was macht der ADAC eigentlich? Herr Leister und Herr Frischengruber haben den Arche Noah-Kindern alles gezeigt. Den großen Rettungshubschrauber fliegt Herr Frischengruber. Ein sehr spannender Tag! ... mehr Fotos >>

April 2015

Die Arche Noah-Kinder bei der Feuerwehr in Dittelsheim-Heßloch

Wie geht das bei der Feuerwehr? Die Arche Noah-Kinder wissen jetzt mehr. Danke an die Feuerwehr in Dittelsheim-Heßloch, die alles ganz toll erklärt und gezeigt hat. ... mehr fotos >>

April 2015

Ostern

Gründonnerstag verwöhnte uns leider nicht mit schönem Wetter und so wurden unsere Ostervorbereitungen von Regen und Wind begleitet. Pfarrer Roos kam zur Andacht zu uns in die Kita. Am Dienstag nach Ostern besucht uns der Osterhase brachte eine Osterhasenschaufel mit. Unser Flur wurde zur großen Frühstückstafel. Ganz, ganz herzlichen Dank an alle Eltern, die geholfen haben! ... mehr Fotos >>

 

Bastelglück
€ 179,51 Reingewinn beim Osterbasar der Grundschule

Unsere Osterkreationen waren auf dem Osterbasar der Grundschule sehr beliebt und haben gutes Geld eingebracht. Danke an unsere kreativen, bastelfreudigen und engagierten Mütter! Danke an alle, die unsere schönen Osterkreationen auf dem Osterbasar gekauft haben. Und danke an alle, die auf dem Osterbasar waren und verkauft haben.

.................................................................................................................

April 2015

Stabaus

Monster in der Arche? Na klar, es war doch Stabaus! Da wurde der Winter mit Klappermonstern und Frühlingsliedern vertrieben. Und damit der Frühling sicher sein konnte, dass ab jetzt die Sonne Vorfahrt hat, kam die Feuerwehr (sicher ist sicher!) und hat mit uns den Schneemann verbrannt. Bei soviel Spaß durften Eltern und Geschwisterkinder ebenso wenig fehlen wie die traditionelle Stabausbrezel.

Mehr Fotos >>

März 2015

Es hat sich gelohnt!
Das Projekt Kita als Familienzentrum ist abgeschlossen

 

Feierlicher Abschluss im Mainzer Dom. Das Projekt "Kita als Familienzentrum" hat viel Positives gebracht. Auch die Arche Noah war dabei. Den sehr interessanten Abschlussbericht können Sie hier lesen >>>

   
   
     

 

 

-->

Integrative katholische Kindertagesstätte Arche Noah  |  integrative-kita-arche-noah@t-online.de