keyvisualkeyvisual
Willkommen
Matschplatz
Die Kita Arche Noah
Rundgang/Bilderbogen
Unser Kita-Magazin
Unsere Gruppen
Unser Team
Inklusion
Konsultations Kita
Vorschule
Elternarbeit
Religionspädagogik
Kath.Familienzentrum
Ereignisse 2016
Ereignisse 2015
Ereignisse 2014
Waldtag Kloppberg
Papa und ich - Tag
Besuch Irene Alt
Stabaus März
Hände fürs Logo!
Zeiten / Kosten
PfarrgruppeJakobsweg
Kontaktformular
So finden Sie uns
Gästebuch
Impressum
Sitemap
Wir zeigen dir, wie du es selbst tun kannst! Integrative katholische Kindertagesstätte Arche Noah

Schönes erleben - 2014

Ein großes Dankeschön für die tollen Spenden!
Windeln, Taxi & Vierrad...

Windelkinder und kein Windelkauf? Das gab es 2014 bei uns in der Arche. Procter und Gamble versorgte unsere Windelkinder ein Jahr lang mit schönen, weichen Windeln und verlangte keinen einzigen Cent dafür. Ganz besonderen Dank an Herrn Müller-Jäger, der diese Spende vermittelt hat.

Ein zweites Vierrad kurvt durch die Arche... Danke an die Firma VSK Küblertechnik, die den Kauf möglich gemacht hat.

Taxi, Taxi...! Aber gerne! Denn wir haben jetzt ein eigenes ;-) Das Kleiderbasarteam hat gespendet und wir haben gekauft. Danke!
 

                                                                                                  

.................................................................................................................

November 2014

Die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp liest anläßlich des bundesweiten Vorlesetages in der Arche Noah

Zum bundesweiten Vorlesetag besuchte uns die SPD-Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp und las aus Erhard Dietls "Die Olchis - ein Drachenfest für Feuerstuhl" vor. Das große Wasserbett in unserem Snoezelraum war der perfekte Platz dafür und war - natürlich - eng belagert. Der Vorlesetag ist übrigens eine bundesweite Initiative der Wochenzeitschrift ZEIT und der Stiftung Lesen. Das "Olchi"-Buch hat uns Frau Anklam-Trapp zum Abschied geschenkt. Danke. Es war schön mit Ihnen!


.................................................................................................................

29. September 2014

Waldtag

Die Arche schippert mit ihrer Besatzung zum Kloppberg. Am 29. September war es wieder soweit. Alle haben sich riesig gefreut. Es war Waldtag!  Ein großes Dankeschön an:

Familie Schimsheimer/ Lawall die uns Unterstützt haben, beim Transport der ganze Dinge, die dann mit auf die Reise müssen. Familie Michel, die für uns den Teig des Stockbrotes vorbereitet haben.Ebenso ein  Dankeschön an die Familie Stöckbauer vom „Weinkastel“, die uns - wie schon so oft - die Toilettenanlagen zur Verfügung gestellt hat! Vielen Dank!

Mehr Bilder >>

............................................................................................................

27. Juni 2014

Übernachtung und Rausschmiss unserer Großen

Lange haben unsere Kindergartenkinder diese Übernachtung herbeigewünscht. Am Freitagnachmittag schipperte die Arche samt Besatzung nach Worms in den Tierpark. Abgeholrkt wurden die Kinder von einem Bus an der KiTa. Bei schönem Wetter erkundeten die Kinder den Tierpark in Worms, spielten zusammen auf dem Spielplatz und auch ein Picknick durfte nicht fehlen.
Gegen 16.30 Uhr holten die Eltern ihre Kinder am Tierpark ab und fuhren zur KiTa zurück. Dort wurden mit viel Aufregung Luftmatratzen aufgepustet, Schlafsäcke ausgepackt und den Kindern mancher gute Ratschlag für die Nacht mitgegeben. Als alle Eltern sich von ihren Kindern getrennt hatten und mit Sicherheit etwas unruhiger waren als die Kinder in dieser Nacht, konnte das Abendprogramm starten. Grillen, Essen, Spielen und auch eine Schatzsuche durften nicht fehlen - alle hatten einen riesen Spaß.
Am nächsten Morgen wurden unsere "Großen" wortwörtlich "rausgeschmissen" und den bereits wartenden Eltern übergeben.
Nun beginnt bald der neue Lebensabschnitt für die Kinder der Arche Noah. Wir wünschen Ihnen viel Spaß in ihrer Schule und freuen uns über einen gelegentlichen Besuch unserer "Großen" in der Arche.

 

................................................................................................................

Mai 2014

"Papa und ich"-Tag in der Kita

Der Tag war ein voller Erfolg. Von 48 Vätern waren tatsächlich 36 anwesend. Alle hatten einen riesigen Spaß! Auf der Rallye durch den Ort wurden verschieden Spielstationen angeboten und es mussten die unterschiedlichsten Aufgaben gelöst werden. Im Anschluss gab es Stockbrot und Würstchen.

Vielen Dank an die Teilnehmer, die unsere Aktion unterstützt haben. Mehr>>> Fotos >>>

 

...............................................................................................................        

Danke an den Elternausschuss für das schöne Sommerfest!

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (Dante Alighieri 1265 - 1321 / ital. Dichter) Ganz nach diesem Motto packten die Eltern des Elternausschusses es an und organisierten in der Arche Noah ein Sommerfest. Vielen Dank, sagt das Team der Arche Noah dafür. Auch das Regenwetter hielt die Eltern nicht davon ab, gutgelaunt zum Fest zu kommen. Es kamen viele Besucher und alle hatten sichtbar Spaß. So konnten Kinder und Eltern in der KiTa Arche Noah einen wunderschönen Nachmittag verbringen. Das war eine tolle Idee. Danke!

Das Team der Kita Arche Noah

                                                                                               
   

.............................................................................................................

24. März 2014

Besuch der Familienministerin

Irene Alt, Ministerin für Integration, Familien, Kinder, Jugend und Frauen, besucht die Arche Noah und bringt viele prominente Gäste mit.

Fotos gibt es hier >>>

Den Artikel aus der Wormser Zeitung können Sie hier lesen:  hier lesen >>>Den Artikel können Sie lesen, wenn Sie aufs Bild klicken!

 


Am 24. März besuchten Familienministerin Irene Alt, die SPD-Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp, Landrat Ernst Görisch, der CDU-Bundetagsabgeordnete Jan Metzler und viele andere unsere Arche Noah. 


Freitag, 22. März  2014

Wir feiern Stabaus.

Danke an unseren Elternausschuss, der uns einen tollen Schneemann gebaut hat!

Fotos gibt es hier >>>

Fotos vom Stabaus - hier klicken!

   

4. Februar 2014

Für unser neues Logo brauchen wir viele, viele Handabdrücke. Das können die Arche Noah-Kinder selbst! Eine Aktion, die allen viel Spaß gemacht hat. Fotos >>

   

...........................................................................................................

Januar 2014

Die Motorradsaison ist eröffnet!

Im Flur geht´s rund...  Das wissen zu mindestens alle, die regelmäßige in die Kindertagesstätte Arche Noah kommen.

Heiß begehrt sind unsere Motorräder und aus diesem Grund auch immer Mangelware!

Dank der Spende von Familie Michel, die uns den Reinerlös des Adventsfensters spendete, konnten zwei weitere Fahrzeuge angeschafft werden. Darüber freuen sich besonders die Kinder. Für alle Erwachsenen heißt es ab sofort; Augen auf  im Kita Flur.

 
   
     

 

 

-->

Integrative katholische Kindertagesstätte Arche Noah  |  integrative-kita-arche-noah@t-online.de